Pflanzaktionen

1250 Bäume für Saulheim

Aus Anlass des 1250 jährigen Jubiläums der Gemeinde Saulheim in 2013 hatte der Saulheimer Dorfverein eine Pflanzaktion ins Leben gerufen:

… 1250 Bäume in und vor allem um Saulheim herum, eben in unserer Gemarkung,
… an Ortseingängen, auf Brachflächen oder entlang von Wegen und Gräben zu pflanzen
… natürlich nicht alle auf einmal, aber das Ziel für die nächsten Jahre fest im Auge!

Wir wünschen uns, dass sich viele BürgerInnen aktiv oder passiv, mit mehr oder weniger Einsatz und auch mit mehr oder weniger Finanzmitteln daran beteiligen,denn diese Aktion wirkt über das Jubiläumsjahr hinaus

Der Dorfverein kann das nicht alleine stemmen!

Wir möchten gerne dieses Ziel gemeinsam mit Ihnen, der Gemeinde, dem Straßenbauamt, Institutionen und Vereinen, also vielen Beteiligten erreichen.
Wir brauchen Menschen, die geeignete Flächen zum Pflanzen vorschlagen oder zur Verfügung stellen ebenso, wie jene die einen Baum spenden wollen oder einen pflanzen wollen oder die Aktion finanziell unterstützen.

Machen Sie mit, wir freuen uns !

Viele Baumspender möchten in der Mühlbachaue pflanzen…da die Renaturierungsmaßnahme des Mühlbachs mit großer Verzögerung erst im September 2014 begonnen hatte und eine Pflanzung ausgeschrieben wurde, waren Pflanzungen nur auf einem angrenzenden Gemeindegrundstück möglich, im März 2019 und Oktober 2020.

Mehr kannst du hier erfahren

Interaktive Baumkarte

Travelers' Map is loading...
If you see this after your page is loaded completely, leafletJS files are missing.